Der wfg-Podcast

Schlaglichter

Impulse und Geschichten

Im April 2021 startete das Podcast-Projekt mit der Absicht, auch während der eingeschränkten Netzwerkmöglichkeiten mit den Unternehmerinnen und Unternehmern im Westerwaldkreis in Verbindun gzu bleiben. In der ersten Staffel standen daher Impulse zum Nach- und Mitdenken im Fokus. Einfach mal auf andere Gedanken kommen und sich mit „Randthemen“ beschäftigen, die im Alltag oft keinen Platz finden.


Die zweite Staffel greift dagegen ein konkretes Thema, nämlich die Unternehmnsnachfolge auf uns erzählt entsprechende Geschichten aus dem Westerwaldkreis. Mit Beispielen von Betrieben und engagiertern Unterstützern möchten wir zeigen, dass es keine Patentlösung oder den perfekten Prozess beim Generationenwechsel gibt, dass es aber wichtig und lohnenswert ist, sich frühzeitig mit dem Thema auseinander zu setzen – für beide Seiten!  

Staffel 2 - Wäller Wechsel - Aus Tradition wächst Zukunft

Staffel 1 - Impulse zum Nach- und Mitdenken