50 Jahre – 50 Stimmen

Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises mbH wird 50! Seit der Gründung im Jahr 1969 ist viel passiert und wir dürfen auf zahlreiche erfolgreiche Projekte zurückblicken. Dafür sind wir vor allem den Westerwälder Unternehmen, unseren verlässlichen Partnern und treuen Wegbegleitern dankbar und genau diese möchten wir hier zu Wort kommen lassen.

WFG Landkreis Neuwied mbH - Harald Schmillen

50 Jahre – 50 Stimmen: Harald Schmillen, WFG Landkreis Neuwied mbH

50 Jahre Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Westerwaldkreis bedeutet für uns als WFG im Landkreis Neuwied, die in den 1990er-Jahren gegründet wurde, mehr als 25 Jahre zielorientierte und positive Zusammenarbeit. Gerade im Hinblick auf die räumliche Nähe zwischen den Landkreisen Neuwied und Westerwaldkreis sind gute nachbarschaftliche Beziehungen auch in Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung äußerst wichtig. Die interkommunale Kooperation zwischen den Kreisen ist seit vielen Jahren sehr gut. Es ist daher auch folgerichtig, dass die beiden Wirtschaftsförderungen einen regen Informationsaustausch pflegen.

Seit dem Start der Initiative „Wir Westerwälder“ hat die gute Zusammenarbeit nochmals an Bedeutung und Qualität gewonnen. Sind doch viele Gemeinschaftsprojekte zur Sichtbarmachung und zum Erleben des Westerwaldes als starke Region unter diesem Dach entstanden. Beispiele sind die Westerwälder Holztage, dass an die Wirtschaft gerichtete WIR-Magazin, die Ausbildungsbroschüre oder der regionale Westerwälder Einkaufsführer.

Zu allem, und das ist nicht zu unterschätzen, lebt die gute Verbindung miteinander auch durch das freundschaftlich-kollegiale Verhältnis der handelnden Personen. Wenn die Chemie stimmt, ist die gemeinsame Arbeit noch stärker von Erfolg gekrönt. Daher freue ich mich auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit und des regen Austausches und gratuliere herzlich zum runden Geburtstag!

Beitrag teilen
Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
E-Mail