50 Jahre – 50 Stimmen

Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises mbH wird 50! Seit der Gründung im Jahr 1969 ist viel passiert und wir dürfen auf zahlreiche erfolgreiche Projekte zurückblicken. Dafür sind wir vor allem den Westerwälder Unternehmen, unseren verlässlichen Partnern und treuen Wegbegleitern dankbar und genau diese möchten wir hier zu Wort kommen lassen.

IGEFA Weinbrenner - Musa Smakaj

Als wir Mitte 2018 Kontakt mit der Wirtschaftsförderung des Westerwaldkreises aufnahmen, um unser Vorhaben, die Sanierung eines insolventen Unternehmens, zu besprechen, wurden wir insbesondere von Frau Schlag ermutigt und in unserem Vorhaben bestärkt. Nicht zuletzt durch den Rückhalt der wfg gelang uns eine erfolgreiche Übernahme und die Sicherung zahlreicher Arbeitsplätze.

Empfohlen wurde uns die wfg von einem regionalen Kreditinstitut. Hier zeigt sich die starke Vernetzung der verschiedenen im Westerwald ansässigen Institutionen. Dass ein solches Netzwerk existiert, verdanken wir unter anderem der wfg, denn es gibt zahlreiche Projekte, die Unternehmen des Westerwalds zusammenbringen. Als ein Beispiel ist hier das Gründernetzwerk zu nennen, an dem wir seit vergangenem Sommer teilnehmen dürfen. So hat die wfg uns ermöglicht, wertvolle Einblicke in branchenfremde Unternehmensstrukturen zu erhalten und einen Austausch mit anderen Unternehmern aus der Region herzustellen.

Wir freuen uns auf weitere Projekte mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft und wünschen alle Gute zum 50-jährigen Bestehen.

Beitrag teilen
Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
E-Mail
TAGS