50 Jahre – 50 Stimmen

Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises mbH wird 50! Seit der Gründung im Jahr 1969 ist viel passiert und wir dürfen auf zahlreiche erfolgreiche Projekte zurückblicken. Dafür sind wir vor allem den Westerwälder Unternehmen, unseren verlässlichen Partnern und treuen Wegbegleitern dankbar und genau diese möchten wir hier zu Wort kommen lassen.

Birkenhof Brennerei - Steffi Klöckner

Der Westerwald.

Eine grüne Insel mit viel Energie, weitem Horizont und inspirierten Menschen. Ein natürlicher „Entschleunigungsfaktor” zwischen den Ballungsgebieten an Rhein und Ruhr.

Bodenständigkeit, Nachhaltigkeit – im Sinne von Generationen-übergreifendem Denken und Arbeiten, einem Bewusstsein für Werte in Kombination mit innovativem Zeitgeist und einem Hang zum Understatement.  Attribute und Eigenschaften, die den Westerwälder Unternehmer beschreiben. Hidden Champions finden hier genauso ein fruchtbares Umfeld wie coole, unkonventionelle Macher. Hier sind sie fest verwurzelt und können sich gerade deshalb frei entwickeln. Sie sehen – ich bin bekennende Westerwälderin und freue mich, auch mit unseren Produkten ein Teil dieser besonderen Region zu sein.

Was ist für mich wichtig:

Netzwerken bzw. im Austausch sein – in der Region und gleichzeitig über die Grenzen denken und handeln. Inspiration, Nachhaltigkeit und Weiterentwicklung. Dafür kämpfen, dass wir als Wirtschaftsstandort und Wohn-Oase nicht abgehangen werden. Die wfg seit 50 Jahren hierbei ein starke Unterstützerin . Sie ist ein wichtiger Knotenpunkt, an dem nicht nur Unternehmen miteinander in Verbindung treten, sondern auch andere Akteure eingebunden werden. Sie ermöglicht den Blick über den Tellerrand. 

Ich sage herzlichen Glückwunsch und wünsche dem ganzen Team weiterhin viel Spaß bei den kommenden, spannenden Aufgaben.

 Steffi Klöckner

Beitrag teilen
Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
E-Mail