Fingerhut steht auf dem Treppchen!

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Das Wirtschaftsmagazin CAPITAL wählt Fingerhuthaus auf Platz 3 der besten Fertighaus-Hersteller.

Was einmal als Exotenmarkt begann, hat sich im Lauf der Jahrzehnte durch Kreativität, Vielfalt und Qualität zu einer festen Wert-Größe auf dem Markt der Ein- und Zweifamilienhäuser entwickelt. Die Zeitschrift CAPITAL hat von unabhängigen Experten die Leistungen der deutschen Anbieter bewerten und in ein Ranking bringen lassen.

Der Fertighaus-Kompass

Der TÜV Rheinland, das Sentinal Haus Institut (SHI), das Consulting-Unternehmen ProValue und die KPMG Law haben die Ergebnisse ihrer detaillierten Recherche in einem Fertighaus-Kompass zusammengefasst. Sieben Fertighaus-Anbieter erhielten dabei die Bestnote. Das Westerwälder Unternehmen Fingerhut Haus aus Neunkhausen belegte den herausragenden 3. Platz unter insgesamt 49 geprüften Unternehmen. Geprüft wurden drei Bereiche:

Vertrag & Recht

In dieser Kategorie wurden Baubeschreibungen, Musterverträge, Fragebögen unter die Lupe genommen. Die KPMG Law prüfte  sorgfältig aus Kundensicht, inwieweit die Anbieter das seit Januar 2018 geltende neue Baurecht wirklich im Detail umgesetzt, vor allem ihre Kunden eindeutig und umfassend über deren neuen Rechte informiert hatten. Fingerhut erhielt  36,1 von 40 möglichen Punkten.

Bauqualität & Wohngesundheit

Die Fingerhut-Werte überzeugten auch hier das prüfende Institut, das Sentinel Haus Institut (SHI). Hierbei standen die verwendeten Baumaterialien und die Schulung des Montageteams auf die relevanten Merkmale im Vordergrund.

Kommunikation & Kompetenz

Wie geht ein Unternehmen mit Interessentenanfragen um? Welchen Service, welche Qualität der Interessenten- und Kunden-Betreuung bieten die einzelnen Unternehmen? Wie kompetent sind die Mitarbeiter? Verblüffend, welch unterschiedliche Erfahrungen die verdeckten Tester bei den Antworten auf spezielle Fragen an die Mitarbeiter machen mussten. Ein Großteil der Antworten blieb im Allgemeinen. Nur wenige gaben eine wirklich kompetente, umfassende und tatsächlich befriedigende Antwort. Noch schlechter kam das Gros beim Service weg. So ignorierten unvorstellbare zwei Drittel der angerufenen Anbieter schlichtweg eine Rückrufbitte. Fingerhut überzeugte in dieser Kategorie mit 19 von 20 Bewertungspunkten!

Fingerhut gehört zu den Besten!

Holger Linke, geschäftsführender Gesellschafter der Fingerhut Haus GmbH, ist mächtig stolz auf das Ergebnis: „Wir haben mit 93,4 Prozent in der Gesamtbewertung den 3. Platz belegt. Beste Qualität zahlt sich eben aus – die Qualität des Materials, der Methoden und ganz besonders unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Darauf dürfen wir alle sehr stolz sein. Denn es ist unser aller gemeinsames Ergebnis, für das wir jeden Tag neu hart arbeiten, in allen Bereichen!“

Beitrag teilen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
E-Mail