Zukunftsfähige Unternehmen

Seminarreihe für Führungskräfte

Insgesamt sechs Veranstaltungen sind im Verlauf des Jahres geplant. Diese werden freitags von 14:00 – 17:00 Uhr im Hotel Deynique (Westerburg) stattfinden. In diesen drei Stunden werden die max. 15 Teilnehmenden in die unterschiedlichen Themen eingeführt und entwickeln eine klare Vorstellung für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.

Thema heute:

Digitalisierung – Wie das Problembewusstsein zum besten Schutz wird

„Es ist nicht die Frage ob, sondern wann ein Unternehmen angegriffen wird“, heißt es von einigen Experten. Das bedeutet, dass Cyberangriffe ein deutlich höheres Gefahrenpotential darstellen, als z.B. Unternehmensbrand oder ein physischer Einbruch. Außerdem macht es das Thema der Cybersicherheit zur Chefsache. Aussagen wie „wir sind doch gar nicht interessant für solche Angreifer“ oder „unserer IT hat das im Griff“ sollten längst der Vergangenheit angehören und, spätestens nach den letzten Berichten zu Angriffen auf kleine mittelständische Unternehmen, durch ein neues Problembewusstsein ersetzt worden sein.

In diesem Seminar stehen folgende Fragen im Fokus:

  • Wer greift mit welcher Intention an?
  •  Welche Schutzmaßnahmen greifen – System, Mensch, Versicherung?
  • Was, wenn es doch passiert?

 

Weitere Informationen und Veranstaltungen finden Sie hier

Wir bitten um Anmeldung in Form einer kurzen Email an katharina.schlag@westerwaldkreis.de

Datum

Dez 15 2023

Uhrzeit

14:00 - 17:00

Preis

kostenfrei

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Hotel DEYNIQUE
Hilserberg 20, 56467 Westerburg
Kategorie

Veranstalter

wfg Westerwaldkreis mbH
ANMELDEN
QR Code