Emotionales Marketing – emotionale Verkaufsförderung

Der bewusste und rationale Kunde ist ein Mythos. Kaufentscheidungen sind immer emotional, denn nur durch Emotionen erhält die Welt eine Bedeutung. Die Aufgabe des Händlers ist es, aktiv diese Kaufentscheidungen am Point-of-Sale zu beeinflussen. In diesem Vortrag wird der Aufbau eines emotionalen Kundengehirns erläutert und damit verbunden die Inszenierung von Produkten im Rahmen emotionaler Shopperwelten.

Referent

Kristine Baumgart ist stv. Schulleiterin der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels in Neuwied. Sie hat Geographie und Journalistik sowie Lehramt im Bereich Wirtschaft und Ernährungslehre studiert. Kristine Baumgart verantwortet das operative Geschäft der Bildungsgänge sowie die Digitalisierungsprojekte an der food akademie Neuwied.

Als private, staatlich anerkannte Fachschule qualifiziert die Neuwieder Brancheneinrichtung Fach- und Führungskräfte für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Viele selbständige Lebensmittelkaufleute haben den Grundstein für ihre berufliche Karriere mit einem Fachschulstudium zum/r Handelsbetriebswirt/in gelegt. In dem aus bundes- und landesmitteln geförderten Kompetenzzentrum Supermarkt können die Fachschülerinnen und Fachschüler aktuelle ladenbauliche Konzepte sowie die Digitalisierung der Supermärkte erleben.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis zum 16.11.2023 verbindlich für das Webinar an. Die Zugangsdaten werden Ihnen eine Stunden vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zugestellt. Das Webmeeting wird über ZOOM organisiert.

Datum

Nov 17 2023

Uhrzeit

9:30 - 10:30

Preis

kostenfrei

Mehr Informationen

Mehr lesen

Veranstalter

IHK Koblenz
ANMELDEN
QR Code