Google My Business für Einsteiger
Die meistgenutzte Suchmaschine im Netz ist nach wie vor Google. Konsumenten informieren sich hier über alles, was sie interessiert – Produkte, Öffnungszeiten von Geschäften, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr.
Händler, die an oberster Stelle in den Suchergebnissen angezeigt werden, schaffen wichtige Berührungspunkte zu potentiellen Kunden. Sichtbarkeit in der Google Suche ist deshalb neben der Präsenz in diversen Branchenverzeichnissen, auf Social Media oder anderen Plattformen und einer Unternehmenswebsite besonders für kleine Händler wertvoll, die mit weiteren stationären Händlern, aber vor allem auch mit dem Onlinehandel im direkten Wettbewerb stehen.
Inhalt
In unserem Online-Seminar erfahren Händler, warum auch sie bei Google My Business aktiv werden sollten, wie man den eigenen Eintrag bei Google My Business hinterlegt und welche Kniffe es zu beachten gibt, um das bestmögliche Ergebnis mit dem Eintrag zu erzielen.
Thementag “Google für KMU”
Mit dem Thementag richten wir uns vor allem an kleine und mittlere Unternehmen und wollen in den Themenbereichen Recht, Personal, Handel und Tourismus zeigen, wie Betriebe mit wenig Aufwand auf Google rechtssicher agieren und große Wirkung erzielen können. Zur Themenübersicht und den restlichen Webinaren finden Sie hier weitere Informationen.
09:00 Uhr – 10:00 Uhr Google My Business für Einsteiger
11:00 Uhr – 12:00 Uhr Googles „Hidden Champions“ für Ihr Online –Marketing
13:00 Uhr – 14:00 Uhr Rekrutierung mit Google
15:00 Uhr – 16:30 Uhr Rechtliche Umsetzung von Google-Produkten
Datum
Uhrzeit
Preis
Mehr Informationen
Veranstalter
IHK Koblenz
