Industrie-Workshop

„Effizienzpotentiale in der Produktion“

Veränderungen der Kundenanforderungen oder des Wettbewerbs können zur Frage führen, ob die Fertigung noch effizient ist?

Wenn die Produktion vor einer Reihe von Jahren nach den damaligen Anforderungen konzipiert und seither nur nachjustiert wurde, wächst die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht mehr den aktuellen Kundenbedürfnissen entspricht.

Neue Anforderungen können bisher erfolgreiche Unternehmen schlagartig aus ihrer „Komfortzone“ katapultieren und zu raschen Anpassungen zwingen. Anhand von Fallstudien werden die Referenten Veränderungsprozesse erläutern und in Arbeitsgruppen die zentralen Aspekte in Diskussionen vertiefen.

Der Workshop richtet sich vor allem an Industrie-Vertreter. Weitere Teilnehmer sind herzlich eingeladen, soweit noch freie Plätze zur Verfügung stehen.

Datum

Feb 11 2020

Uhrzeit

16:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

MINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT, VERKEHR, LANDWIRTSCHAFT UND WEINBAU RHEINLAND-PFALZ
Stiftstraße 9, 55116 Mainz

Veranstalter

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Phone
06131 16-0
Email
ute.Burghardt@mwvlw.rlp.de
Website
https://mwvlw.rlp.de/de/themen/wirtschaftszweige/industrie/
ANMELDEN
QR Code