„Mental stabil durch den Wandel“

Nicht nur Corona stellt uns vor harte Prüfungen und Herausforderungen, sondern eigentlich jede Krise. Doch insbesondere diese Zeit fordert den Menschen, wie nie zuvor. Viele sind in dieser Situation überfordert, finden keinen Halt, weil vieles wegbricht. Insbesondere die Angst ist zu einem großen Thema geworden.
Darum ist es von enormer Bedeutung, mental stabil zu sein, um sich den Herausforderungen stellen zu können und auch um gesund zu bleiben, denn wir wissen, dass gerade Stress, Belastungen und Ängste das Immunsystem schwächen.
Der Vortrag zeigt auf, welche Dinge man in sein Leben integrieren sollte, wenn man innere Stabilität erreichen möchte und beschäftigt sich hierzu auch mit dem wichtigen Thema Eigenverantwortung und der Frage, wie erwachsen wir wirklich sind. Die Antwort wird viele überraschen…
Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Was bedeutet Resilienz
  • Den Focus korrigieren
  • Selbstwert
  • Was es bedeutet erwachsen zu sein
  • Die versteckte Kinderkultur in der Gesellschaft
  • Eigenverantwortung
  • Wie man mental stabil wird
Eine Anmeldung ist erforderlich, damit den Teilnahme-Link zur Verfügung stellen können.
 

Zur Referentin - Kirsten Pecoraro

Kirsten Pecoraro, Jahrgang 1964, ist gelernte Groß-u. Außenhandelskauffrau, Heilpraktikerin (Schwerpunkt Schmerz-u. Psychotherapie), Autorin und Coach. Sie hält Vorträge und Seminare in ganz Deutschland für Unternehmen und Behörden.

In ihren Vorträgen und Seminaren, geht es neben der Entwicklung des persönlichen Potentials, insbesondere um das Aufzeigen der unbewussten Bereiche des Menschen und um neue Denkstrukturen, die es ermöglichen, dem (Arbeits-)Alltag anders zu begegnen und sich aus Konflikten, zu befreien. Ihre Themen motivieren, stärken und legen einen Zugang zur Selbsterkenntnis.

Mehr unter https://www.your-way-pecoraro.de

Datum

Nov 17 2022

Uhrzeit

10:00 - 11:00

Ort

Online

Veranstalter

wfg Westerwaldkreis mbH

Sprecher

QR Code