Softwaresuche für Handwerksbetriebe leicht gemacht mit neuer Plattform!

Gute Software macht Arbeitsabläufe im Handwerksbetrieb effizienter, spart Zeit, Arbeitskräfte und Ressourcen und hilft dabei, administrative Aufgaben einfacher zu bewältigen.

Doch die Suche nach passgenauer Software ist für viele Betriebe eine Herausforderung. Bis jetzt: Denn nun gibt es eine neue Plattform zur Software-Suche, die speziell auf Handwerksbetriebe zugeschnitten ist.

Mit neuer Plattform zur passenden Software

Die neue Plattform „digitalmeistern“ bietet Betrieben verschiedene einfache Wege, um die passende Software zu finden, beispielsweise per Fragenkatalog und Digitalisierungspfad.

„digitalmeistern“ holt Betriebe dort ab, wo sie im Digitalisierungsprozess stehen, und liefert eine persönliche Ergebnisliste mit konkreten Softwarelösungen. Darüber hinaus erhalten Handwerksbetriebe wertvolle Informationen, die sie im Digitalisierungsprozess unterstützen.

„digitalmeistern“ will Handwerksbetriebe auf ihrem Weg der digitalen Transformation begleiten und mit smart vernetzter und flexibler Software zu mehr Effizienz und Rentabilität verhelfen. Die Plattform wurde gemeinsam vom Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk und dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) entwickelt.

Datum

Jun 12 2023

Uhrzeit

13:00 - 14:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Veranstalter

Mittelstand Digital Zentrum Handwerk
ANMELDEN
QR Code