IhreLotsen_Header

„Ihre Lotsen“ – Gemeinsames Portal der Westerwälder Wirtschaftsförderungen

Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email

Mehr als 1.500 Förderprogramme von unterschiedlichen Fördermittelgebern stehen Unternehmen zu einer Vielzahl von Themen zur Verfügung. Aber wie findet man darunter das Passende und wo fängt man an?

„Unter https://ihrelotsen.de!“, sagen die Wirtschaftsförderer der Landkreise Altenkirchen (Lars Kober), Neuwied (Harald Schmillen) und Westerwaldkreis (Katharina Schlag). Es handelt sich bei diesem Fördermittel-Portal um eine erste Übersicht über die gängigsten und auf den Mittelstand ausgerichteten Programme. Dieses wurde ursprünglich vom Neuwieder Kollegen, Harald Schmillen,  ins Leben gerufen und jetzt auf die „Wir Esterwälder“-Ebene erweitert.

In den meisten Fällen handelt es sich um Programme des Bundes oder das Landes, die für alle drei Kreise gelten, daher war es naheliegend, die tolle Vorarbeit zu nutzen und nur kleinere regionale Anpassungen vorzunehmen.

Unter den Überschriften Innovation, Beratung, Markterschließung, Offensive Mittelstand, Effizienz, Kapital, Digitalisierung, Start-Up, Tourismus und Fachkräfte sind zahlreiche Informationen und Verlinkungen zusammengestellt worden, die den Unternehmen im Westerwald die Recherche erleichtern. Darüber hinaus finden sich weitere Kontaktdaten zu Partnern und ein gesonderter Punkt zu Covid 19-Hilfen in der Liste.

Es sei eine erste Vorauswahl der aus Sicht der drei Wirtschaftsförderer wichtigsten bzw. lohnenswertesten Programme, um eine Orientierung zu geben. Die persönlichen Gespräche sollen damit nicht ersetzt werden, erkläre die drei.

Für diese persönlichen Gespräche und weitere Inforamtionen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Katharina Schlag, 02602 124-405

Michael Jodlauk, 02602 124-308

Beitrag teilen
Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on email
E-Mail