Der wfg-Podcast

Schlaglichter

Impulse und Geschichten

Im April 2021 startete das Podcast-Projekt mit der Absicht, auch während der eingeschränkten Netzwerkmöglichkeiten mit den Unternehmerinnen und Unternehmern im Westerwaldkreis in Verbindung zu bleiben. In der ersten Staffel standen daher Impulse zum Nach- und Mitdenken im Fokus. Einfach mal auf andere Gedanken kommen und sich mit „Randthemen“ beschäftigen, die im Alltag oft keinen Platz finden.

Die zweite Staffel greift dagegen ein konkretes Thema, nämlich die Unternehmensnachfolge auf uns erzählt entsprechende Geschichten aus dem Westerwaldkreis. Mit Beispielen von Betrieben und engagierten Unterstützern möchten wir zeigen, dass es keine Patentlösung oder den perfekten Prozess beim Generationenwechsel gibt, dass es aber wichtig und lohnenswert ist, sich frühzeitig mit dem Thema auseinander zu setzen – für beide Seiten!  

In Staffel Nummer 3 geht es um aktuelle Themen, Ideen  und Lösungswege – mal mit und mal ohne Gast. Wir möchten hier über Chancen sprechen und mit Menschen, die vielleicht schon erfolgreich in der Umsetzung waren oder bei der Lösungsfindung unterstützen können. Wir freuen uns und sind gespannt.

Die vierte Staffel unsers Podcasts stellt „Wäller Perspektiven“ in den Mittelpunkt. Dabei sprechen wir über die Gewinnung von Fachkräften – auch auf ungewohnten Wegen, neuen Trends in der Arbeitswelt, den Einsatz von künstlicher Intelligenz sowie Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit. Wir freuen uns auf viele „Aha-Momente“ und spannende Gäste.

Wer mit uns quatschen , Themenwünsche oder konstruktive Kritik äußern möchte, kann sich gerne melden: 02602 124-405, katharina.schlag@westerwaldkreis.de

Staffel 4 - Wäller Perspektiven

Staffel 3 - Wäller Wege

>

Staffel 2 - Wäller Wechsel - Aus Tradition wächst Zukunft

Staffel 1 - Impulse zum Nach- und Mitdenken