wfg für...

Gründer

Kostenfreie Unterstützung für den Neustart

Ob klassische Existenzgründung oder Übernahme eines Betriebs im Zuge einer Nachfolge: Junge Unternehmer können noch nicht auf einen breiten Erfahrungsschatz zurück greifen und haben auf einmal viele Lernfelder. Bei uns finden sie kostenfreie Unterstützung zu allen Fragestellungen – Standortsuche, Finanzierung und Fördermöglichkeiten, Checklisten und Ratschläge.
Auch die Kammern bieten hilfreiche Erstinformationen z.B. unter https://www.starterzentrum-rlp.de oder https://www.rlp-gruendungswerkstatt.de

Wir legen im Westerwaldkreis Wert darauf, die nächste Unternehmergeneration untereinander – aber auch mit erfahrenen Unternehmern – zu vernetzen und unterstützen, gemeinsam mit unseren Partnern, die persönliche Verwirklichung und den “Neustart” mit verschiedenen Veranstaltungen und im persönlichen Gespräch.

Verwirklichungsperspektiven: