"Wir. Fürs Ganze."

Wir über uns

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg) wurde 1969 als Wirtschaftsförderungsgesellschaft Unterwesterwaldkreis mbH gegründet und ist – damals wie heute – Dienstleister für die (potentiellen) Unternehmen im Westerwaldkreis. Mit zahlreichen Projekten und Aktivitäten schafft das wfg-Team Mehrwert für die Wirtschaft und Lösungsansätze für Herausforderungen des unternehmerischen Alltags. 

"Wir. Fürs Ganze." – heißt für uns:

Die wfg ist gemeinsam mit vielen Partnern für Unternehmen jeder Größe und jeden Alters ein Ansprechpartner.  Für den gesamten Westerwaldkreis bildet sie, mit ganzheitlichem und vernetzendem Blick auf die Region, einen äußeren Rahmen und die Verbindung nach Innen.

Was macht eigentlich eine Wirtschaftsförderungsgesellschaft? Darauf gibt es fast so viele Antworten wie es Einrichtungen dafür gibt! In fünf monatlich erscheinenden Filmen, konkretisieren wir es für den Westerwaldkreis.

Teil 1 Wirtschaftsförderung

Teil 2 Vernetzen

Teil 3 Informieren

Teil 4 Zusammenarbeit

Teil 5 Begleiten

Die Gesellschafter der WFG Westerwaldkreis mbH

Unsere Arbeit wird vom Westerwaldkreis und seinen Gremien sowie den 13 weiteren Gesellschaftern ermöglicht und aktiv unterstützt.

Vorsitzender der Gesellschafterversammlung ist der Landrat des Westerwaldkreises Achim Schwickert (Stellvertreter: Dr. Andreas Reingen, Frank Diefenbach, Andreas Tillmanns)
Geschäftsführerin Katharina Schlag (Dipl.-Kauffrau (FH).

Wir. Fürs Ganze.

Das WFG-Team

Wir stehen gerne zum Fragen beantworten, Ideen prüfen, Erfahrungen teilen, Kontakte herstellen und Anregungen geben zur Verfügung. Wir interessieren uns für Ihre Anliegen und freuen uns auf Anrufe, E-Mails und ein persönliches Kennenlernen. 

Kernaufgaben

Mal können wir ein Förderprogramm empfehlen, mal ein gutes Wort bei der Verwaltung oder der Politik einlegen, mal helfen wir mit Kontakt 
zu einem unserer Netzwerkpartner und mal mit einer kreativen Idee oder gezieltem Erfahrungsaustausch.

Wir informieren, beraten, begleiten, fördern und vernetzen um die Unternehmer zu unterstützen und Impulse in Richtungen zu geben, 
die vielleicht nicht jeder direkt im Blick hat. Unsere Überzeugung ist:

“Wer eine Lösung finden will, findet einen Weg. Wer keine finden will, findet einen Grund” (unbekannt).