Navigation überspringen
WFG Veranstaltung / Wirtschaftlichkeit von E-Lkw in der Logistik

Wirtschaftlichkeit von E-Lkw in der Logistik

29.04.2026 | 10:00 Uhr | 2 Stunden
Online

Die Elektromobilität hält Einzug in die Logistikbranche. Immer mehr Spediteure denken angesichts hoher Dieselpreise über einen Umstieg nach oder brauchen E-Lkw in ihrer Flotte, um eine nachhaltige Lieferkette gewährleisten zu können.

Ebenso bieten immer mehr Hersteller entsprechende Fahrzeuge an. Doch wie kann der Umstieg auf E-Lkw gelingen? Dies erörtern wir in unserer Online-Veranstaltung.

 Über die Online-Veranstaltungsreihe "Zukunft der Mobilität gestalten"

Die Lotsenstelle für alternative Antriebe Rheinland-Pfalz und die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz informieren gemeinsam zu wiederkehrenden Fragen und Themen rund um alternative Antriebe in Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Themenseite "Zukunft der Mobilität gestalten".

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist erforderlich.

Anmeldung bitte bis zum Dienstag, 28. April 2026.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Alle Informationen zum Zugang in die Online-Veranstaltung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. Bitte stellen Sie in jedem Fall sicher, dass die Tonwiedergabe auf Ihrem Gerät funktioniert (Lautsprecher oder Kopfhörer). Die Veranstaltung wird aufgezeichnet!

Zur Anmeldung